Fällt aus: Luisa Neubauer & Alexander Repenning

Leider fällt die bereits verschobene Veranstaltung vom 6. Juli 2020 aus! Die Tickets können bei den Vorverkaufsstellen zurückgeben werden. Wir arbeiten daran, Luisa Neubauer im Winter oder nächsten Sommer noch mal einzuladen!

Spätestens seit die Innerste im Sommer 2017 Dörfer im Landkreis Hildesheim überschwemmte, fragen viele, wie sich unsere Zukunft verändern wird. Wird uns die Klimakatastrophe überwältigen? Oder legen wir rechtzeitig los und gestalten den großen Wandel? Wir sind am Scheideweg. Politik, Wirtschaft, Zivilgesellschaft, alle müssen aktiv werden. Aber wie?

Die „Fridays for Future“-Aktivistin Luisa Neubauer und der Politökonom Alexander Repenning bringen Theorie und Praxis zusammen und entwerfen in ihrem Buch „Vom Ende der Klimakrise“ einen Weg in die Zukunft. Für sie gibt es eine Chance auf ein Ende der Klimakrise. Wenn Menschen sie jetzt ergreifen.

An diesem Abend sprechen sie mit ZEIT-Journalist Jens Tönnesmann über die wichtigsten Veränderungen und wie alle dazu beitragen können.

In Kooperation mit der Evangelischen Bildung Kirchenkreis Hildesheim-Sarstedt