Fällt aus: Landpartie & Blauer Salon

Aufgrund der Corona-Pandemie wird diese Veranstaltung bei uns nicht stattfinden, sondern wahrscheinlich digital stattfinden.

Wie war das neulich oder damals, als das Leben unvermittelt anders wurde? Wie ging es dir, was machtest du im Lockdown und was dachtest du beim Blick aus dem Fenster oder in die globale Zukunft? Fragen dieser oder ganz anderer Art beantworten Studierende des Hildesheimer Literaturinstituts in einer besonderen Anthologie. Es ging gerade los mit der Pandemie, da wurden sie eingeladen, etwas aus ihrer Gegenwart zu schreiben und damit von einer Zeit des Umbruchs, die noch gar nicht richtig zu fassen war. Knapp fünfzig literarische Momentaufnahmen summieren sich in der aktuellen Ausgabe der „Landpartie“ zum ganz subjektiven Porträt einer Krisenzeit. Mitwirkende präsentieren Texte aus diesem Buch. Und weil die zweite studentische Anthologie des Literaturinstituts, der „Blaue Salon“, denkbar ungünstig im April aus der Druckerei kam, wird das Erscheinen dieses Bandes mit gefeiert.