Spielzeitassistenz im Literaturhaus St. Jakobi (studiumsbegleitendes Pflichtpraktikum)

Für die Spielzeit „Gestern“ suchen wir eine:n Praktikant:in als Assistenz im Bereich Veranstaltungsmanagement.

Wir suchen ab März 2022 eine eigenständig arbeitende und zuverlässige Person, die gut anpacken kann, den Überblick behält und Freude an der Arbeit im Team hat.

Aufgaben sind unter anderem:
– Mithilfe bei Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen
– Unterstützung bei Veranstaltungen (z.B. am Einlass, der Bar oder der Künstler:innenbetreuung)

– Unterstützung bei der Kommunikation (z.B. Social-Media-Posts)

Du bekommst von uns:
– Einblicke ins Management von literarischen Veranstaltungen, Kontakt zu spannenden Menschen und Künstler:innen

– die Möglichkeit, dich auf eine Veranstaltung / ein Projekt besonders zu fokussieren

Zeitraum:

ab März 2022 bis Juli 2022
Das Praktikum ist semesterbegleitend angelegt und beläuft sich insgesamt auf einen Arbeitsumfang von 6 Wochen. Die Zeit kannst du dir in Absprache mit uns frei einteilen. Wichtig ist uns nur, dass du bei unseren wöchentlichen Team-Meetings und den Veranstaltungen vor Ort bist und uns unterstützt.

Interesse?

Dann melde dich gern bei Selene Mariani unter literaturhaus@stjakobi.de!