LANDPARTIE17

Wir feiern die aktuelle Werkschau

Eine Landpartie, nicht nur über sanfte Hügel, sondern quer durch die Gefilde der heranwachsenden Literatur. Bereist werden by all means necessary in Prosa und Lyrik innere und äußere Landschaften, mal flegelhaft, mal nostalgisch-kontemplativ, denn am Ende lockt der Bergblick, das freie Panorama: Der Geist drängt zum Aufstieg, Abstürze sind möglich!

Die LANDPARTIE17 ist die aktuelle Werkschau des Hildesheimer Literaturinstituts. Wer nach Hildesheim kommt, um schreiben zu lernen, der kann vorher schon schreiben. Aber es muss noch an Feinheiten geschliffen werden, es müssen Grenzen strapaziert, Formen ausprobiert und der gute Geschmack auf die Probe gestellt werden. Hier ist ein Platz für Experimente, die der Markt oft nicht zulassen kann, es ist der Untergrund des Establishments, die hohe Kultur unter Laborbedingungen. In der LANDPARTIE kann man sehen, wie gearbeitet, wie geschliffen wird und wie schon geschliffen wurde.